Thema:
Re:Und zwar komplett. flat
Autor: suicuique
Datum:27.11.19 10:15
Antwort auf:Re:Und zwar komplett. von G'Kyl

>>>Das Spiel ist dann weg vom Fenster. Sollte den Leuten die ständig always online verteidigen zu denken geben.
>>
>>Es ist ja jetzt nun nicht das erste Spiel dieser Art, bei dem die Server abgeschaltet werden. Sowas muss einem bei Spielen mit starker bzw. ausschliesslicher Online-MP-Auslegung klar sein: Kann passieren, wenn es kein Erfolg ist.
>
>Ich glaube, man muss halt unterscheiden. Wie du sagst, sind viele Spiele mit starker Multiplayer-Auslegung selbstverständlich irgendwann kaum noch gescheit spielbar. Das liegt allerdings weniger an der ständigen Online-Anbindung, sondern hauptsächlich am inhaltlichen Fokus, weshalb ich Always-on dort auch nicht als als großes Problem ansehe.
>
>Würde die (unbedingte) Anbindung allerdings bei SP-Spielen verlangt werden, wäre das noch mal was ganz Anderes. Da gehört sie ohnehin nicht hin und solche Sachen sollten imho auch dauerhaft spielbar bleiben.


Nur zur Einordnung, weil ich mich nie für Battleborn interessiert habe:
Hat es überhaupt eine SP Komponente (die über Alibicharakter hinausgeht)?

gruß


< antworten >