Thema:
Re:Und zwar komplett. flat
Autor: G'Kyl
Datum:27.11.19 00:18
Antwort auf:Re:Und zwar komplett. von Lynne

>>Das Spiel ist dann weg vom Fenster. Sollte den Leuten die ständig always online verteidigen zu denken geben.
>
>Es ist ja jetzt nun nicht das erste Spiel dieser Art, bei dem die Server abgeschaltet werden. Sowas muss einem bei Spielen mit starker bzw. ausschliesslicher Online-MP-Auslegung klar sein: Kann passieren, wenn es kein Erfolg ist.


Ich glaube, man muss halt unterscheiden. Wie du sagst, sind viele Spiele mit starker Multiplayer-Auslegung selbstverständlich irgendwann kaum noch gescheit spielbar. Das liegt allerdings weniger an der ständigen Online-Anbindung, sondern hauptsächlich am inhaltlichen Fokus, weshalb ich Always-on dort auch nicht als als großes Problem ansehe.

Würde die (unbedingte) Anbindung allerdings bei SP-Spielen verlangt werden, wäre das noch mal was ganz Anderes. Da gehört sie ohnehin nicht hin und solche Sachen sollten imho auch dauerhaft spielbar bleiben.


< antworten >