Thema:
PS4 läuft super flat
Autor: spinatihero
Datum:26.11.19 10:24
Antwort auf:Eindrücke PS4 | X1? von Fohlenfan77

>Ich habe auch gelesen, dass die Schriftgröße am TV für das menschlische Auge kaum lesbar sein soll...

Das lese ich zum ersten Mal. Es gibt unterschiedliche Darstellungen der Texte. Standard Texte sind recht groß. Die Info Texte, die aufploppen wenn der Cursor auf einem Feld verweilt, sind kleiner. Sie sind für mein Empfinden aber immer noch gut lesbar. Einige Punkte wie im Technologie Baum sind klein, lassen sich mit X/A aber vergrößern. Insgesamt ist alles aber für mich sehr gut lesbar.

Das kann auf der X anders aussehen, da die Version wohl auch Enhanced und eine höhere Auflösung parat hat. Auf der PS4 Pro ist alles subjektiv gut lesbar.

Ansonsten läuft das Ding, wie schon die Switch Version, steuerungstechnisch überraschend gut. Das einzige was mir fehlt ist ein Button um Einheiten durch zu schalten. Es gibt aber beim Auswählen einer Einheit und Drücken von L3 eine aufploppende Liste aller Einheiten, inkl Symbole falls sie verschanzt sind etc..

Performance ist auch überraschend gut. Hatte eine Party zum Test auf der größten Kartengröße mit reichlich Nationen gestartet. Ladezeit war z.b. deutlich kürzer als auf einer Xbox. Geruckel oder ähnliches blieb in den ersten Stunden aus. Bin jetzt in einer anderen Sitzung mit Standardgröße und Runde 400+, die CPU braucht beim ziehen etwas länger, und wenn ich währenddessen mit dem Cursor über die Map jage, kann  es etwas stottern - aber während des eigenen Zuges alles in Butter.

Meine größte Angst war auch dass es absturzgefährdet ist. Nach einigen Stunden aber nichts.

Für mich ist es also ein hervorragender Port. Einige werden beim Preis mit der Nase rümpfen, ich finde den aber okay bei der Spielzeit und das ich endlich ein echtes Civ auf einer PS4 und somit hoffentlich PS5 habe.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >