Thema:
Ist Ok flat
Autor: Derrick
Datum:26.11.19 10:00
Antwort auf:Lost Ember - Tierverwandlungsspiel à la WiLD (Kickst.) von Sidewinder

Ist ein Spiel dass in die Kerbe Journey oder Abzu schlägt. Man läuft durch eine Welt die offen wirkt aber recht linear ist und verwandelt sich hin und wieder in ein anderes Tier. Allzuviel sollte man aber hier nicht erwarten. So viele unterschiedliche Tiere gibts nicht und sie sind auch immer genau dann da wenn man sie benötigt. Krasse Rätsel gibts jetzt auch nicht. Im Zentrum steht halt die Geschichte um eine Zivilisation und was mit ihr passiert ist. Das wird immer durch Erinnerungen erzählt die im Endeffekt wie Zwischensequenzen sind. Hat bei mir aufgrund der Inszenierung nicht so gezündet weil man halt im Endeffekt nur von Sequenz zu Sequenz läuft um dann wieder einen neuen Infoschnippsel zu kriegen.

Stilistisch ist es teils wunderschön. Tolle Panoramen und Motive. Technisch auf der PS4 Pro aber immer wieder mau. Es ruckelt immer wieder Mal und hatte auch hier und da kleinere Bildfehler. Wer so ruhige Spiele mag, kann nen Blick riskieren. Die Sache mit der Story ist halt recht subjektiv. Mich hats leider nicht so mitgerissen.


< antworten >