Thema:
Re:Eindrücke PS4 | X1? flat
Autor: FWE
Datum:26.11.19 09:44
Antwort auf:Eindrücke PS4 | X1? von Fohlenfan77

>Spielt hier jemand die PS4 oder X1 Version?
>Da in der M! kein Test abgedruckt ist, würden mich Eure Eindrücke interessieren, insbesondere in Sachen Menüführung und Steuerung der Einheiten - passt das für Konsole?
>Ich habe auch gelesen, dass die Schriftgröße am TV für das menschlische Auge kaum lesbar sein soll...


Ich habe nur kurz reingespielt (PS4) und kam direkt sehr gut zurecht. Leseprobleme hatte ich in den Standardmenüs bisher keine. Die Steuerung ist - für so ein komplexes Monster - ziemlich gut angepasst. Natürlich nicht so fluffig wie Maus & Tastatur. Ich kann noch nichts über die Zeit sagen, die der Computer zum Berechnen der Runden braucht, wenn es auf eine große Map geht. Da hat die PS4 natürlich weniger Ressourcen als mein guter PC.

Insgesamt halte ich es auf den ersten Blick für einen sehr guten Port. Das Spiel auf einem großen Fernseher zu spielen ist für mich ein starkes Argument. Ich sitze nicht gerne am Schreibtisch zum Zocken.

In den Tests, die ich gelesen habe, kommt die Umsetzung auch sehr gut weg und jemand auf meiner Freundesliste spielt es bereits ausgiebig und ist ebenfalls sehr zufrieden.


< antworten >