Thema:
Klingt sehr gut... flat
Autor: Kilian
Datum:25.11.19 14:44
Antwort auf:Keine Probleme hier von Future

>Ich denke es werden eine ganze Menge an Usern positiv überrascht sein wenn sie das System mal ausprobiert haben.

Das denke ich auch. Es gab ja durchaus auch ein paar Seiten, die Positives geschrieben haben, bspw. Golem:

"Beim Ausprobieren müssen wir trotzdem festhalten, dass Stadia in diesem frühen Stadium gut funktioniert und wir Spaß damit haben."

[http://www.golem.de/news/google-stadia-im-test-stadia-ist-noch-kein-spiele-pc-oder-konsolenkiller-1911-145054.html]

>Es ist viel besser als die Presse es kommuniziert. Bei den ganzen Lag Tests will ich mal einen Vergleich mit anderen Streaming Diensten sehen

Der Großteil der Presse sagt ja auch, dass Stadia der beste Game-Streaming-Dienst am Markt ist, aber trotzdem (noch) nicht gut genug. Schau mal hier in dieses ausführliche Review-Roundup:

"Critics say Google Stadia is the best game streaming option around, but still falls short in almost every way that matters."

[http://www.gamesindustry.biz/articles/2019-11-21-google-stadia-critical-consensus]

Golem hat auch einen sehr guten Kommentar dazu geschrieben, dass Google ganz bewusst ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht hat und den Erfolg von Stadia langfristig plant:

"Google ist wahrscheinlich sehr zufrieden damit, wie Stadia anläuft. Vermutlich will das Unternehmen jetzt einfach mit dabei sein, bevor sich Konkurrenten wie Microsoft mit seinem Project Xcloud übermäßig breitmachen. Google dürfte es darum gehen, früh einen signifikanten Marktanteil zu erobern, sowie sichtbar zu sein, Erfahrungen zu sammeln, die Technik zu verfeinern und dann im wachsenden Markt zu expandieren."

[http://www.golem.de/news/imho-stadia-will-erstmal-nur-spielen-1911-145134.html]

Ich bin mir auch sicher, dass wir uns noch alle einmal über die erste Rezeption von Stadia wundern werden angesichts dessen, was die Plattform wohl in ein paar Jahren sein wird. Ich hoffe nur, dass es dann auch Konkurrenz zu diesem Produkt gibt und nicht zu viele gestandene Firmen - ob Dev, Publisher oder Hardware-Hersteller - auf der Strecke bleiben...


< antworten >