Thema:
(PC) Trials of Fire - Roguelike Deckbuilding Survival flat
Autor: hoover2701
Datum:25.11.19 13:57

Mein Appetit auf Roguelikes mit Deckbuilding-System ist durch Slay the Spire extremst entfacht worden und nun habe ich etwas gefunden, was meine Sucht zumindest StS-methadonmäßig befriedigt...

Trials of Fire schickt drei Abenteurer auf unterschiedliche Quests (derzeit gibt es zwei plus Custom-Quest), die darin bestehen, auf einer Oberwelt Richtung Quest-Marker zu laufen, dabei ein wenig Ressourcen (in erster Linie Nahrung) zu sammeln und hier und da auf ein Fragezeichenfeld zu gelangen, um dort im Stile eines Choose Your Own Adventure Entscheidungen zu treffen.

Die drei Charaktere (ich habe bislang nur Mage, Warrior und Hunter gespielt) besitzen dabei ein Kartendeck, welches sowohl klassenspezifische Karten als auch auf Ausrüstung basierende Karten beinhaltet. Kommt es zu Kämpfen, bewegt man seine drei Recken auf einem Hexfeld umher. Bewegungen und Aktionen werden durch Karten ausgelöst, wobei jeder Charakter zu Beginn jedes Zuges drei Karten auf der Hand hat. Die Kämpfe sind durchaus kurzweilig und anspruchsvoll und werden mit fortschreitender Spieldauer und Level-Ups sowie neuem Equipment immer umfangreicher und bieten immer mehr Optionen.

Der Look des Spiels ist fantastisch, da alles in einem Buch stattfindet. Schaut Euch gerne mal das "Premature Evaluation"-Review von RPS an:
[https://www.rockpapershotgun.com/2019/05/07/trials-of-fire-early-access-review/]

Das Ganze ist zwar noch Early Access, aber ich habe keinerlei Fehler entdecken können und alles wirkt schon ziemlich aus einem Guss. Kostet auch nur € 13,29 und das ist es allemal auch jetzt schon wert! Kann es auf jeden Fall empfehlen!


< antworten >