Thema:
Die Dialoge! flat
Autor: Leviathan
Datum:25.11.19 10:47
Antwort auf:Shenmue III - November 19, 19 von Montana

Lasst sie mich doch bitte immer durchklicken! Ich unterhalte mich eigentlich immer grundsätzlich gerne mit den Einwohnern, auch wenn da, wie früher, sehr viel Müll bei rumkommt. Wenn ich aber schon weiß, dass ich mir jetzt wieder zwei Minuten Dialog geben muss, der mir vermutlich nicht weiterhelfen wird, spreche ich die Leute inzwischen oftmals schon gar nicht an. Besonders schlimm empfinde ich das in Shops oder an den Ständen. Ich hör mir länger den (bereits x-mal gehörten) Dialog an als ich tatsächlich shoppe oder spiele. Oder Shenhua. Mit der rede ich auch gerne, aber die fucking Dialoge verlaufen immer nach dem selben Muster:

10 Ryo: HEY, SHENHUA!
Shenhua: Do you want to keep talking?
Frage Ryo.
Antwort Shenhua.
Shenhua: Hey Ryo, I want to know more about you!
Ryo: Yeah? What's up?
Frage Shenhua (die gleiche Frage wie Ryos)
Antwort Ryo.
GOTO 10

Jedes verfickte Mal! Ich hoffe, da wird noch was nachgepatcht.

Ansonsten gefällt mir das Spiel echt gut. Shenmue I und II habe ich geliebt und das hier fühlt sich in all seiner Schönheit und Hässlichkeit, in seiner Detailverliebtheit und Hölzernheit wie ein echtes Shenmue an und ich schmeiß es echt immer wieder gerne an, obwohl mir Obiges schon echt hart auf den Keks geht. Ich hab mehr als mein halbes Leben darauf gewartet und bin letztlich nicht enttäuscht. Und die Befürchtung hatte ich seit der Ankündigung schon öfter.


< antworten >