Thema:
Der Vorwurf mit dem Walking Simulator flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:24.11.19 20:16
Antwort auf:Death Stranding: my BB belongs to me von pacmanamcap

ist eigentlich total haltlos. Bin jetzt mitten in Kapitel 6 und seit Kapitel 3 bin ich eigentlich fast nur noch mit Fahrzeugen unterwegs.
Gehe echt ziemlich wenig zu Fuß, da bin ich in in RDR2 eigentlich mehr rumgelaufen.

Und auch die Aktion kommt eigentlich nicht zu kurz, zumal es sehr lohnend sein kann Mule-Camps plattzumachen und die Vorräte abzugreifen.

Und es ist total geil was man so alles im Laufe des Spiels bekommt. Da wird nicht nur kosmetischer Kram oder irgendwelche minimal besseren Waffen verteilt, bislang gab es fast immer Dinge die das Gameplay erweitert und einen echten Nutzen für den Spieler haben, das ist total super und schon fast mit einem klassischen Zelda vergleichbar, wo die Belohnung ja auch in immer neuen Items und Gameplay-Mechanismen bestand. (Leider ja nicht bei Botw, da kriegt man im Prinzip ja alles in den ersten paar Stunden und danach ist es nur noch nutzloser Sammelkram mit viel Grind der aber wenig echten Nutzen hat, wenn man mal von Herzen und Ausdauer absieht was aber ab einer gewissen Menge dann immer weniger positiven Impact hat, zumal die Gegner dann ja mitleveln und das Spiel dadurch sich eigentlich nicht verändert.)

DS hat das echt grandios alles verzahnt und es gibt eine unfassbare Menge an wirklich nützlichen und spaßigen Belohnungen für den Spieler die dann immer die Möglichkeiten und das Gameplay sinnvoll erweitern. Mir fallen da wenige Spiele ein die das so meisterhaft hinbekommen.


< antworten >