Thema:
Re:Nochmal zum Thema Hände, Arme und Physik flat
Autor: tikiman
Datum:24.11.19 04:40
Antwort auf:Re:Nochmal zum Thema Hände, Arme und Physik von tikiman

>>Man sieht also schon, dass ich glaube dass die Darstellung der Arme im Falle HL Alyx einiges an zusätzlichen Problemen erzeugt.
>>
>Ich denke es sähe auch einfach seltsam und unnatürlich aus.
>
>In Lone Echo oder Stormland spielt man einen Roboter, da macht eine gewisse Unnatürlichkeit in den Bewegungsabläufen nicht so viel aus.
>
>Ich hab jetzt nicht den kompletten Überblick, aber mir fällt jetzt auf Anhieb auch kein Spiel ein, das menschliche Arme darstellt. Wenn Arme, dann scheinen es immer Roboter zu sein. Und ich denke mal, dass sich die jeweilgen Devs da durchaus was bei gedacht haben.


Edit: Boneworks ist mir gerade wieder eingefallen. Aber das scheint meine Aussage eher zu bestätigen. Die Hände z.B. stehen da oft in sehr merkwürdigen und unnatürlichen Winkeln relativ zu den Armen. Es wirkt einfach mehr glitchy als wirklich überzeugend. Da finde ich unsichtbare Arme weniger irritierend. Ich denke auch, dass man zu VR-Armen keinen wirklichen physischen Bezug herstellen kann, zu VR-Händen aber schon eher.

Edit2: geantwortet statt editiert, doh!


< antworten >