Thema:
kampfsystem ist schon etwas komisch flat
Autor: odst-soldier
Datum:23.11.19 13:03
Antwort auf:Shenmue III - November 19, 19 von Montana

man kann es nicht so spielen wie früher (imo). es wirkt eher wie ein jrpg kampfsystem in echtzeit, allerdings werden menüs durch tastenkombinationen ersetzt.

egal welche attacke man ausführt, es gibt nach tastendruck immer ein lag von 1-Sekunde (den es sonst nirgends im spiel gibt). was man in dieser sekunde eintippt wird dann ausgeführt. es entsteht aber keine flüssige kombo (tornado kick - XXOO = der move wird dann einfach abgespielt aber entsteht nicht aus einer kombo).

das hat mic ham anfang echt abgefuckt aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. das ganze system scheint auch darauf ausgelegt zu sein. man wartet auf die attacken, weicht aus und wartet auf seine chance. alles eher langsam und bedacht.

dazu passt auch das level system. die stats sind king und entscheiden über den ausgang eines kampfes.

vielleicht sehe ich das auch alles falsch aber seitdem ich es eher wie ein jrpg spiele, habe ich deutlich mehr spass.


< antworten >