Thema:
Re:GMTK reißt das im neuen Video auch an flat
Autor: TroyMcClure
Datum:23.11.19 01:26
Antwort auf:Re:GMTK reißt das im neuen Video auch an von RouWa

>>Oder verliert Dein Gürtel jetzt in Deinen Augen an Wert, weil jemand ohne Beine die gleiche Farbe trägt?
>
>Die Gürtelprüfungen sind rein technische Prüfungen. Ich kenne viele Leute, die sehr gut sind oder waren, die Schwarzgurtprüfung aber nicht bestanden haben, weil sie besipielsweise zu spezialisiert sind/waren. Es gibt etwa keinen Leistungsportler im Bereich Kampf, der gut Formen laufen kann, weil die Kämpfer täglich nur Kampf trainieren und eine gute Kampfnote nicht reicht. Denen gegenüber ist es nicht fair, dass Sportler, die körperlich nur im Bereich Selbstverteidigung überhaupt Punkte bekommen dürften, eine vergleichbare Prüfung bestehen. Ich weiß natürlich, dass Behinderte geringere Vorgaben erfüllen müssen, aber wenn sie eine Vorgabe grundsätzlich nicht erfüllen können, sollte man die Prüfung schlicht aussetzen. Ein Rollstuhlfahrer kann nun mal nicht kicken, genauso wenig wie ich mit Muskelkraft fliegen kann.
>
>
>>Nach der Logik sollten Frauen bei Olympischen Spielen auch keine Goldmedaillen verliehen bekommen, weil sie ja chancenlos gegen männliche Kontrahenten wären...
>
>Nach deiner Logik müssten/dürften die Para-Sportler bei den normalen olympischen Spielen mitmachen.


Nein, sie haben ihren eigenen Schwierigkeitsgrad, eben dass sie auch nur gegen Leute antreten, die ebenfalls körperlich oder geistig benachteiligt sind gegenüber vollkommen gesunden Sportlern. Aber sie dürfen trotzdem denselben Sport ausführen und daran Spaß haben. In der Analogie zum Thema ist das etwas, das du mit der Abschaffung verschiedener Schwierigkeitsgrade in Videospielen vermeiden willst, damit nur die "(gesunde) Elite" ein Spiel bis zum Ende genießen darf.


< antworten >