Thema:
Gefühlt Performanceprobleme wegen 60 Hz? flat
Autor: the_korben
Datum:22.11.19 22:32
Antwort auf:(Neues) Mega Drive Mini kommt 19.09. von Ihsan

Hab heute als Vorabgeschenk zum Geburtstag auch endlich mein Mega Drive Mini bekommen und bin eigentlich begeistert. Ich hatte schon Sonic's Ultimate Genesis Collection (PS3) sowie die neuere Collection auf der Switch gekauft, aber mit den Originalcontrollern und durchwegs 60 Hz spielt sich das alles doch gleich um einiges besser. Besonders mein absolutes MD-Lieblingsspiel Landstalker profitiert ungemein vom eigenwilligen Design des Mega Drive D-Pads. Auch grafisch finde ich es wirklich sehr beeindruckend. Mir gefällt der CRT-Filter und die Spiele sehen durch die Bank wunderschön aus.

Allerdings hab ich nun im Schnelldurchlauf die ersten paar Dungeons in Landstalker gespielt, um mit meinem Spielstand auf der Switch gleichzuziehen. In 60 Hz wirklich ein ganz neuer Genuss! Jedoch sind mir auf manchen Bildschirmen mit vielen beweglichen Elementen (rollende Kugeln, Spike-Kugeln ..) ziemlich auffallende Ruckler begegnet, an die ich mich aus anderen Versionen nicht erinnern kann.

Liegt das am sonst viel flüssigeren 60 Hz-Modus, oder gab es die Ruckler vielleicht doch auch in den früheren 50 Hz-Versionen, oder hab ich da vielleicht sogar Montagsgerät erwischt oder irgendwas falsch eingestellt?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Performance des Emulators?


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >