Thema:
Re:GMTK reißt das im neuen Video auch an flat
Autor: Yasai
Datum:22.11.19 19:53
Antwort auf:GMTK reißt das im neuen Video auch an von TroyMcClure

>Verschiedene Schwierigkeitsgrade sind gut, damit jeder ein Spiel spielen kann.

Aber ist das nicht eine Illusion? Wie konstant niedrig im Anspruch ist niedrig genug, um wirklich jede/n abzuholen und bei der Stange zu halten? Am Ende ist das Machbare doch ein Kompromiss, wie man es dreht und wendet.
Ich glaube eine Vielzahl an separaten SKGs ist einfach nur die einfachste Art und Weise, eine möglichst hohe Akzeptanzquote/Spielquote zu garantieren und einen möglichst smoothen Spielablauf zu gewährleisten (Dinge die imo ebensogut, nur halt anders, durch eine gute und motivierende Lernkurve sichergestellt werden können).

Aber am Ende ist es eh, wie Mampf schreibt. Man muss immer den Einzelfall betrachten weil Allgemeingültigkeit so gut wie nie zieht. Nintendo wirft ja auch regelmäßig Spiele auf den Markt, die ohne verschiedene SKGs auskommen, allseits beliebt sind und bei denen trotzdem oft nur Leute die 100% holen, die sich nicht dabei demoralisieren lassen, sich die Feinheiten des Gameplays zu erarbeiten bzw. zu erspielen.


< antworten >