Thema:
Re:Sorry, aber Bullshit flat
Autor: RouWa
Datum:22.11.19 14:43
Antwort auf:Sorry, aber Bullshit von PaulBearer

>Dann sieht ein Prozentsatz nur 80% des Spiels und ein Prozentsatz nur 30% des Spiels, für das sie aber 100% bezahlt haben.

Du erwirbst mit dem Kauf nicht das Recht alles zu sehen oder eine bestimmte Anzahl an Stunden Spaß zu zu haben. Mit Kauf erwirbst du nur eine Lizenz zum Spielen. Ob dir diese Lizenz dein Geld wert ist, musst du selbst entscheiden. Genau dafür gibt es Testberichte, falls du unsicher bist ein Spiel zu kaufen oder nicht.

>Meine provokante Gegenthese: Jedes Spiel ohne einstellbare Schwierigkeitsgrade gehört den Entwicklern quer in den Arsch geschoben.

Leider sehen das die meisten Enwickler so.

Bei mehreren Schwierigkeitsgraden müsste ein Entwickler im Auswahlmenü des Schwierigkeitsgrades sagen, auf welchem Schwierigkeitsgrad die gewünschte Spielerfahrung erreicht wird. Es gab mal ein Spiel, bei dem das so war (Standard-Schwierigkeitsgrad war "normal", aber die Empfehlung für die beste Spielerfahrung gab es für "schwer"), allerdings weiß ich nicht mehr welches.

In der Praxis ist der Standrad-Schwierigkeitsgrad (in der Regel "normal") immer der, mit dem ein Großteil der Spieler das Spiel durchspielen kann. Das ist aber nicht zwingend der Schwierigkeitsgrad, der die vom Entwickler gewünschte Spielerfahrung liefert. Es kann nicht das Ziel des Enwicklers sein, die gewünschte Spielerfahrung durch Erleichterungen zu unterbinden. Die gewünschte Spielerfahrung sollte bereits auf dem untersten Schwierigkeitsgrad erreicht werden, wenn es mehrere Schwierigkeitsgrade gibt. Andernfalls kann man direkt Cheats einbauen; was anderes sind leichtere Schwierkeitsgrade nämlich nicht.


< antworten >