Thema:
Re:Angeblich 2020 Vorstelllung eines Streaming-Services! flat
Autor: Derrick
Datum:22.11.19 13:05
Antwort auf:Re:Angeblich 2020 Vorstelllung eines Streaming-Services! von deros

>>
>>>Nur Nintendo schaut sich Kampf der Konzerne um die Zukunft der Videospiele (noch) entspannt aus der Ferne an, während die eigene Idee mit der Hybridkonsole aktuell voll aufzugehen scheint...
>>
>>
>>Nintendo bietet in Japan bereits ne Streaming Version von AC Odyssey an. Ganz ignorieren tun sie das Thema def. nicht.
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=HqNR3ozyYt8]
>
>Gibt verschiedene Spiele, die in Japan auf der Switch über Streaming laufen (etwa auch Resident Evil 7), aber damit hat Nintendo nichts am Hut. Das läuft über irgendeinen (ich glaube) koreanischen Cloud-Gaming-Anbieter.


Nintendo wird da auch def. ihr OK geben ob das in Ordnung ist und ob sie das wollen. Zu sagen Nintendo hat damit nichts am Hut finde ich falsch. Technisch mögen sie nicht dafür sorgen aber ohne deren OK läuft das auch nicht. Was ja automatisch heisst das sie das Thema nicht ignorieren oder abtun.

>Aber, joa, das Nintendo eine eigene Infrastruktur oder Technik aufbaut, darf wohl bezweifelt werden. Die werden in dem Bereich über kurz oder lang wohl mit irgendeinem Dienstleister kooperieren (nicht unähnlich wie es ja auch Sony zukünftig mit Microsoft/Azure machen wird).

Klar, gut möglich. Mir gings auch nicht darum dass sie technisch nichts tun sondern um das Thema generell.


< antworten >