Thema:
Angeblich 2020 Vorstelllung eines Streaming-Services! flat
Autor: Kilian
Datum:22.11.19 12:49
Antwort auf:Tritt Amazon in den Konsolenmarkt ein? von Pulstar

Jetzt wird's langsam spannend! :)

Google hat mit Stadia eine erste Bauchlandung hingelegt, wird sich aber sicherlich berappeln und weiterhin um Marktanteile kämpfen. Sony setzt mit der PS5 aller Voraussicht nach primär auf eine klassische Konsole, hat aber schon mal eine strategische Partnerschaft in Sachen Streaming-Services mit (ausgerechnet) Microsoft angekündigt. Diese haben selbst hat mit dem XBox-One-Nachfolger Project Scarlett und dem Streamingdienst-Projekt xCloud selbst zwei höchst interessante Eisen im Feuer. Und jetzt kommt, nach jahrelangen Gerüchten (s. OP), auch noch Amazon ins Spiel:

"Amazon reportedly announcing game streaming service next year. Analysts suggest the retail giant will launch its service in time to compete with PlayStation 5 and Project Scarlett."

[http://www.gamesindustry.biz/articles/2019-11-21-amazon-reportedly-announcing-game-streaming-service-next-year]

Nur Nintendo schaut sich Kampf der Konzerne um die Zukunft der Videospiele (noch) entspannt aus der Ferne an, während die eigene Idee mit der Hybridkonsole aktuell voll aufzugehen scheint...


< antworten >