Thema:
Re:Sehr schade... flat
Autor: Derrick
Datum:22.11.19 10:43
Antwort auf:Sehr schade... von Blanko


>Ich las mich SEHR gerne positiv überraschen, aber bis auch ganz kurze Sequenzen strahlt der Trailer viel zu wenig HL-Charme aus. Da verkommt das geniale "Krieg der Welten meets Zombies im Ostblock" Setting von HL2 doch zum standard SciFi-Jumpscare Shooter. Und Jumpscares brauche ich in VR sowieso mal überhaupt nicht. Ich hoffe wirklich inständig, dass das Gameplay sich stark auf Physik-Spielereien konzentriert und nicht auf Duck&Cover-Shootouts.

Wo siehst du da große Jump Scares? Bis auf da am Anfang wo die Headcrab einen anspringt seh ich da nicht viel. Und gerade die ganzen Sachen mit Eimer zur Seite schieben, Regale durchsuchen und Combine Soldaten Dinge vom Gürtel stehlen dank Grabbity Gloves, deuten doch sehr auf krasse Physikspielereien hin. Und in dem Interview mit Geoff Keighley sprechen sie extra die Stützpfeiler von HL an und sagen eben auch dass Rätsel und so da dazu gehören.

>Bin auch sehr gespannt, wie sie die Bewegung im Raum lösen. Bei 0:07 könnte das noch eine automatische Sequenz sein (vielleicht aus dem Intro), aber wie soll das bei 0:56 funktionieren?

Mit den Sticks am Controller? Sehe da nichts was nicht damit machbar wäre.

>Man hat ja schon gelesen, dass Episode 3 und wohl auch HL3 nie mehr kommen wird...

Wo hat man das konkret gelesen bitte?


< antworten >