Thema:
Sehr schade... flat
Autor: Blanko
Datum:22.11.19 10:36
Antwort auf:Half-Life: Alyx angekündigt, Valves "Flagship VR game" von membran

Ich bin wirklich sowohl VR- wie auch HL-Fan erster Stunde und hab alle Spiele der Reihe mehrfach durchgespielt - aber "Alyx" reißt mich mal überhaupt nicht vom Hocker.

Ich las mich SEHR gerne positiv überraschen, aber bis auch ganz kurze Sequenzen strahlt der Trailer viel zu wenig HL-Charme aus. Da verkommt das geniale "Krieg der Welten meets Zombies im Ostblock" Setting von HL2 doch zum standard SciFi-Jumpscare Shooter. Und Jumpscares brauche ich in VR sowieso mal überhaupt nicht. Ich hoffe wirklich inständig, dass das Gameplay sich stark auf Physik-Spielereien konzentriert und nicht auf Duck&Cover-Shootouts.

Bin auch sehr gespannt, wie sie die Bewegung im Raum lösen. Bei 0:07 könnte das noch eine automatische Sequenz sein (vielleicht aus dem Intro), aber wie soll das bei 0:56 funktionieren? Das würde eigentlich komplettes Roomscale mit 5x5m Platz erfordern. Zumal das Kopfgewackel beim Laufen für mich in VR das allerfeinste Brechmittel im wahrsten Sinn wäre.

Also bislang wirklich sehr schade :( Man hat ja schon gelesen, dass Episode 3 und wohl auch HL3 nie mehr kommen wird - nach dem "Alyx"-Trailer ist diese Entäuschung für mich eher nur größer geworden...

Naja mal schauen - hab in Valve ja eigentlich schon ein gewisses Vertrauen, dass sie da keinen Mist abliefern. Aber in VR gelten halt schon nochmal andere Regeln.


< antworten >