Thema:
Re:Trailer flat
Autor: Corben Dallas
Datum:22.11.19 08:18
Antwort auf:Re:Trailer von Knight

>Würde ich tun WENN gleichzeitig HL3 angekündigt worden wäre und die angefangene Geschichte damit endlich - ENDLICH - zu einem Ende geführt würde. Ich kann mich aber nicht darüber freuen nach 15 Jahren Bewegung in der Reihe wahrzunehmen und dann handelt es sich dabei um ein VR Ableger. Das ist ein Tritt in die Eier seitens Valve. Jetzt sind sie schlimmer als Epic, da werde ich "nur" gezwungen einen weiteren Client zu installieren, hier soll ich mir jetzt ein VR Setup inklusive potentem PC zulegen um EIN Spiel zocken zu können. Arschlecken!!1!

Half Life war schon immer ein Spiel, das die Grenzen des Genres gesprengt und erweitert hat. Teil 1 und Teil 2 waren bei ihrer Veröffentlichung etwas Besonderes. Die Art wie eine Geschichte erzählt wurde, die Interaktion mit der Umwelt war neu und hat wesentlich zur Faszination beigetragen.

Ein Half Life 3 wäre bestenfalls ein sehr gut erzählter, technisch bombastischer Shooter. Schlimmstenfalls würde etwas wie Teil 2 rauskommen und ein paar tausend alte Männer würden sich gemeinsam mit den Shen Mue Fans vor dem TV einen abwedeln und in Erinnerungen schwelgen, weil die Geschichte endlich irgendwie fortgesetzt wird. So ganz wunderbar „oldschool“.

VR ist da genau die richtige Wahl. Man könnte Valve vorwerfen, auf Nummer Sicher zu gehen, weil der Einäugige unter den Blinden immer noch König sein wird. Ich freue mich trotzdem auf HL:Alyx.

Corben


< antworten >