Thema:
Re:VR die richtige Entscheidung? flat
Autor: spinatihero
Datum:22.11.19 02:27
Antwort auf:Re:VR die richtige Entscheidung? von Scarface

>>Es würde mich auch nicht wundern wenn Valve nach einigen Monaten ein 2D Update raus pfeffert.
>
>Selbst wenn, wäre es wurst. Entweder VR oder gar nicht.
>Das Spiel wird ja als VR Schwergewicht vermarktet. Da wird auch das Spieldesign und das Feeling voll darauf abgestimmt sein. Glaube kaum, dass es in 2d genauso gut rüberkommen wird, wenn ja, wären sie ja an ihrem eigenem Ziel gescheitert.


Das wird die wenigsten interessieren. Viele VR Spiele verlieren im 2D ihren Reiz. Astro Bot in 2D wäre immer noch spaßig, aber eben ein nettes simples Spiel. Wer überhaupt kein VR will, nimmt sich eine simplere Spielerfahrung. Umgekehrt gibt es auch genug VR Fanboys die zum verrecken jedes Flat Game langweilig finden.

>Ich fände es geil, wenn Half Life Alyx für VR das bedeuten würde, was Half Life damals für ego shooter bedeutet hat.

Andere Voraussetzungen. Für Half-Life reichte mir damals ein durchschnittlicher PC. Für Alyx braucht es schon einen guten PC mit ordentlichem VR Headset und Controllern. Ob PC User ohne VR nun mehrere hundert Euro in die Hand nehmen um das zu spielen hängt vor allem von der Qualität des Spieles ab. HL 1 war damals wegweisend, ob Alyx nun das VR Rad neu erfindet werden wir sehen. Es gab auch vorher schon sehr gute Oculus Exklusive und PCVR Sachen, und dennoch klebt VR an einer Stelle. Ich bin gespannt ob ein HL Spin Off da was ändert.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >