Thema:
und durch. was für ein geiles ding flat
Autor: odst-soldier
Datum:22.11.19 00:47
Antwort auf:Death Stranding: my BB belongs to me von pacmanamcap

die letzten stunden gehören mit abstand zum besten was ich je in einem videospiel erlebt habe (obwohl es zum großteil nicht interaktiv war).

dass die story mich so dermaßen abholt, hätte ich nicht erwartet. death stranding ist imo auch das einzig gute kojima spiel, bezogen auf die geschichte/charaktere/welt. seine ganzen "merkmale" scheinen noch durch aber zum ersten mal steht er sich nicht selbst im weg (dumemr humor, fragwürdiges frauenbild, zu verschwurbelte geschichte usw.) und liefert einfach eine richtig geile story ab. ich habe sogar so ziemlich alles verstanden und nachvollziehen können.

beim gameplay wäre weniger mehr gewesen. es gibt 2-3- momente wo man den spieler quälen will (und dies auch schafft). zwar fand ich diese momente letztlich nicht schlimm aber sie hätten einfach nicht sein müssen. die message wäre auch ohne gut rüber gekommen. der rest passt für mich und ich hatte sehr viel spass.

im  großen und ganzen ist das gameplay absolut einzigartig und imo höchstens (in gewissen aspekten) mit breath of the wild zu vergleichen.

ich weiß noch nicht ob es mein game of the year wird (bisher control) aber es hat auf jeden fall einen bleibenden eindruck hinterlassen. sollte man auf jeden fall gespielt/durchlitten haben.


< antworten >