Thema:
xCloud nochmal flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:21.11.19 10:03
Antwort auf:Stadia II - Okay Google, let's play! von Chris B

Hab ein neues VPN geholt, das gibt mir 40 ms Lag statt 70 — ohne VPN sind es 21. Und damit gibt es tatsächlich keinen spürbaren Unterschied zwischen lokalem Gaming und Streaming. Ich hätte nie gedacht, dass es sich so gut anfühlen kann, trotz WiFi und Bluetoothcontroller. Natürlich spielen noch weitere Dinge mit rein. Womöglich hat mein Fernseher größeres Display-Lag als mein Smartphone. Das ist OLED, der Fernseher nicht. Und es kommt eben tatsächlich auf jede Millisekunde an. Technisch spielt xCloud in der Spitzenklasse mit, das wird sich durch die auf Streaming optimierte Scarlett (vermutlich Hardware zur schnellen Komprimierung und eventuell für AI-Prediction) noch weiter verbessern.

Ich habe vor fast zehn Jahren auf digitalen Kauf gewechselt, weil ich nicht mehr Discs wechseln wollte und alles installiert war. Heute nerven mich Installationen von 60 GB und mehr, die auch mit 400 Megabit nicht spontan geschehen. Außerdem ist meine Bibliothek dank Game Pass auf über 1000 Titel angewachsen, von denen selbst mit einer externen 4 TB-Platte nur 220 installiert sind. Bei allen anderen heißt es warten. Und das ist das Magische beim Streaming. Es ist einfach da. Alles ist installiert. Streaming wird tragbare Konsolen komplett vernichten - bzw. revolutionieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname