Thema:
zur Detailverliebtheit in Death Stranding flat
Autor: PressButton
Datum:21.11.19 00:47
Antwort auf:Death Stranding: my BB belongs to me von pacmanamcap

Hier noch mal ein Link zu einem Video, das sich mit einigen Details des Spiels beschäftigt, die wirklich erstaunlich sind. So erhält man ja beispielsweise immer mal wieder Likes von NPC Boten, die im Spiel die vom Spieler errichteten Bauwerke wie Brücken oder Seile benutzen. Dass die aber tatsächlich die Wege ablaufen und dann auch noch ihre Fracht ausliefern, ist wirklich irre! Und das ist nur ein Beispiel.

Nicht nur token und bocman und wahrscheinlich einige andere hier lieben dieses Spiel abgöttisch. Nein, ich tue es ebenfalls und muss sagen, dass es mit großem Abstand zum Rest mein GotY wenn nicht sogar GotG ist. Ich weiß nicht, wann ich mich zum letzten Mal so dermaßen in einem Spiel verloren habe und keine Spielfigur lenke, sondern diese Spielfigur BIN.

Und so eintönig es für viele Spieler sein mag, stundenlang in schneeverwehten Bergen umher zu irren, so sehr liebe ich dort die taktische Planung, jeden einzelnen Schritt meines Weges, jede dann doch unerwartet hohe Klippe, für die ich einen alternativen Weg finden muss, jede Begegnung mit GDs, deren Strings ich schon von weitem sehen kann und die ich dann entweder ausknipsen oder umgehen muss, jede von anderen Spielern errichtete Seilrutsche, jeden Generator, jeden Zeitregenunterstand, die mir dann ein klein wenig Linderung auf meinem harten Weg verschaffen. Und dann das Erlebnis, wenn man nach den ganzen Mühen plötzlich in ein Tal einbiegt und den Lieferpunkt von weitem sehen kann. Am besten dann noch musikuntermalt. Einfach nur geil!

DS ist einfach so dermaßen großartig und ich möchte, dass es niemals aufhört. Bin aber leider wahrscheinlich schon im letzten Drittel. Und da ich ja so eine Konsumhure bin, habe ich mir nicht nur die Special Edition zum Release geholt, sondern nachträglich auch noch die Collector‘s Edition, obwohl ich lange mit mir gehadert habe, da die physischen Gegenstände so dermaßen billig produziert sind. Ich will einfach einen Teil dieser Welt in der Realität zuhause haben. Klingt komisch, ist es auch. Zum Glück habe ich einen Modellbau Freund, der mir den BB Pod professionell anpinselt. Oder wie er es nennt, „alternd“ modifiziert.

Ach ja, die Bridges Cap Replica habe ich mir bei Kojima Productions auch noch gekauft. Ja, ich bin ein Idiot. Aber es ist mir egal, dieses Spiel ist Gott.

Ach ja, der Link. Hier, bitteschön (evtl. Spoiler, also Vorsicht):

[[https://youtu.be/uYQ534jLz_0]]


< antworten >