Thema:
Re:100 Megabyte pro Minute flat
Autor: Baseman
Datum:20.11.19 17:18
Antwort auf:Re:100 Megabyte pro Minute von membran

>Die USA haben generell ein Problem mit Volumentarifen. Ich weiß nicht, ob es heute immer noch so krass aufgeteilt ist, aber vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Bericht drüber gelesen, wie die großen ISP die Bundesstaaten untereinander aufteilen und dann dort innerhalb eines Bundesstaats über ein Quasimonopol verfügen. Da gab's (gibt's?) wohl in vielen Gegenden nur keine Wahl, welchen ISP man nimmt, weil es nur einen gibt, der die Gegend versorgt.

Also was Kabelnetz Betreiber hier in DE schon seit teils Jahrzehnten machen. Hier in Bayern gibts nur Kabel Deutschland (Vodafone) plus lokaler Contractor die aber nur am Zipfel von KD hängen. Unitymedia & Co. haben zufälligerweise keinerlei Interesse zur Expansion gezeigt und natürlich passend auch umgekehrt..


< antworten >