Thema:
Re:....ist sie flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:20.11.19 12:57
Antwort auf:....ist sie von hcn

>... ob Stadia oder xcloud oder was auch immer...
>Das Modell wird wird sich etablieren und fat clients ersetzen


Es ist ja auch für die Content Creator äußerst attraktiv. Keinerlei Raubkopien, keine Gebrauchtware, keinerlei Einstiegshürde (klar, noch ist da die Internetverbindung, aber die werden eh immer schneller und die Auflösungen werden relativ stabil bleiben, d.h. die Anforderungen nicht genauso anziehen wie die erhältliche Bandbreite). Keine verschiedenen Versionen, ein Spiel läuft einfach überall.

Das wird nicht dieses Jahr passieren und auch nicht nächstes, aber man muss sich nur anschauen, wie über digitalen Vertrieb vor zehn Jahren gelacht wurde und wo er heute ist. Streaming von Spielen wird eine ähnliche Entwicklung nehmen, insbesondere wenn der Streamingdienst wie bei xCloud im Kaufpreis eines Spiels bereits inkludiert ist. Zumal irgendwann auch die Qualität nicht mehr das Problem sein wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die nächste Konsolengeneration die letzte ist, bei der ich eine physische Konsole kaufe.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname