Thema:
spielerisch ist's IMHO eine kleine Revolution flat
Autor: tonynash
Datum:20.11.19 08:34
Antwort auf:Ski Resort von PressButton

>[[https://youtu.be/mnJMElfDItc]
>
>Witzige Sandbox Idee, da kommt demnächst bestimmt noch mehr.

genial!

Was hier an verschiedensten Genre- + Spielelementen durchdacht zusammengesetzt wurde ist schon einzigartig.
Zu Beginn war DS für mich 'nur' der bisher beste Wander/Klettersimulator, garniert mit gekonnten Open-World Stealth-Bestandteilen und interessanten Charakteren, sowie einer erwartet abgedrehten Story.
Mittlerweile muss ich beim Zocken des Öfteren an klassische PC Strategie- und Aufbauspiele denken, wie z.B. die Siedler.
Im Gegensatz zum großen Vorbild bin ich allerdings nicht nur der ungreifbare, irdisch entrückte Stratege, welcher die Routen plant, Wege absteckt und Konstruktionen sinnvoll zu positionieren hat.
Ich bin ebenfalls der kleine Träger ganz am Ende der Hierarchie, der für die tatsächliche Umsetzung verantwortlich ist, was in einem irrwitzigen Detailgrad ausufert, da jeder Schritt im unwegsamen Gelände wohl überlegt sein muss.

All das lässt mich über die schwachen Kämpfe gegen die MULES oder BTs hinwegsehen, die stellen mittlerweile allenfalls eine kleine Randnotiz im großen Ganzen dar.
Bin gespannt, ob der aktuell exzellente Eindruck bis zum Ende hin gehalten werden kann. Derzeit genieße ich das Game wie einen guten Wein :-)


< antworten >