Thema:
Paar Stunden gespielt flat
Autor: moishe maseltov
Datum:20.11.19 02:17
Antwort auf:Shenmue III - November 19, 19 von Montana

[https://abload.de/img/20191120_0200229dk8j.jpg]

Dank wipeout habe ich die DL-Version schon spielen können. Leider kannte ich die Umgebung durch die Demo schon (konnte allerdings einige neue Details wie das chinesische Food im Restaursnt erspähen). Leider kann ich auch bestätigen, dass der Einstieg sehr zäh ist.

Man wird durch ein Menü begrüßt, das jeder Design-Erstsemester hätte schöner gestalten können. Da denkt man sich echt was zur Hölle?

Bisher hatte ich schon das Gefühl, dass man sich wirklich gedacht hat, hmm welche nervige Aufgabe könnte jetzt folgen? Der Hunger ist tatsächlich nervig und Ryo muss jetzt immer mit 50 Paprikas rumlaufen, ab und zu steht er dann rum und frisst 10 davon (leider ohne Animation).

Das Szenario ist leider schon um einiges uninteressanter als das Urbane, was man bisher hatte. Dennoch, mal schauen was da noch kommt.

Das Fightsystem ist wohl bisher das Schlechteste von allen Teilen und zwischen Tastendruck und Kick vergehen ca. 1 Sekunde. Es gibt auch ein komisches QTE im Fight, das ich bisher nicht wirklich gecheckt habe.

Das Holzhacken kann sich gut mit dem Kistenschleppen als nervigste in-game Arbeit messen. Durch das ständige Gemüsefressen ist man auch gezwungen dazu... EA oder Ubi-Spft hätte einen dafür aber wohl mit echten Euros zahlen lassen...

Die "Quests" sind bisher eine nerviger als die andere. Ist aber auch irgendwie witzig, wie kommt man auf die Scheisse?

Trotzdem vergingen 3 Stunden extrem schnell und über vieles musste ich mir doch den Arsch ablachen... Ist eben doch wieder was Besonderes. Eine wirklich gute Addition ist der First-Person-Mode. Macht fast mehr Spaß damit rumzulaufen... Die Technik finde ich auch ziemlich gut, ruckelt halt etwas. Ist aber sehr skurril so ein 2003-Game mit der Grafik zu spielen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >