Thema:
Ich bin raus flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:20.11.19 00:26
Antwort auf:Nach 2h tu ich mir schwer (Minimal-Spoiler) von AK81

Hab 1 und 2 damals geliebt, aber die HD-Remasters haben mich geradezu schockiert. Wieso fand ich das damals so unglaublich geil? Waren wir echt so anspruchslos früher?

Teil 3 fühlt sich für mich total seltsam an. Wie ein Fanprojekt, das mit geringen Mitteln aus dem Boden gestampft wurde. Als hätten Shenmue-Jünger ohne sich groß abzusprechen unterschiedliche Gameplay-Elemente, Mini-Games usw entwickelt und dann hat man halt versucht, alles irgendwie sinnvoll zu kombinieren. Es ist sehr sperrig, auf eine unangenehme Art oldschool und stellenweise fremdschämig. Wie ein Liegeradfahrer in 80er-Jahre-Klamotten.

Beim Spielen hört man Yu Suzuki sagen: "Ihr dummen Wichser habt mich Jahre lang wegen Shenmue 3 genervt, dabei  will heute kein Schwein mehr so eine Scheiße spielen. Ihr wollt ein veraltetes Game mit peinlichen Dialogen und repetitiven Mechanismen? Das sollt ihr haben. Erstickt dran, ihr ewiggestrigen Holocaust-Leugner!"


< antworten >