Thema:
Re:Warum reviewt man sowas? flat
Autor: Kilian
Datum:19.11.19 15:27
Antwort auf:Re:Warum reviewt man sowas? von TroyMcClure

>Wenn du ein Produkt verkaufen willst, dann lieferst du dieses Produkt zu einem bestimmten Preis an einem bestimmten Tag an deine Kunden aus. Evtl. gibt es auch Kunden, die unschlüssig sind und sich dann lieber informieren, ob dieses Produkt jetzt interessant für sie ist. Da ist es dann egal, ob es eine Videospielkonsole, ein Mobiltelefon oder eine Wasserkocher ist.

Klar, dagegen sage ich auch nichts. Bin selber schon lange darauf gespannt gewesen, was bspw. Digital Foundry uns zu Stadia sagen wird...

>Google wird dieses Produkt diese Woche an den Kunden bringen, also haben diese auch ein Recht darauf zu erfahren, wie sich dieses Produkt zum jetzigen Verkaufszeitpunkt schlägt.

Absolut. Aber mir würde es reichen, wenn mir berichtet wird, dass das alles bisher nur einem beschränkten Personenkreis zugänglich ist, die 4K bei manchen Spielen geschummelt sind, viele Funktionen noch fehlen, die Preise gesalzen sind, die Installation super läuft, das Streaming schon recht passabel funktioniert, Google versprochen hat bald nachzuliefern, aber die Zukunft offen  bis ungewiss ist. Dazu holt ein guter Journalist evtl. noch ein Statement des HErstellers ein und fertig. Aber man soll es mir bitte nicht als Test verkaufen, eine Note drunterklatschen und so tun, als wäre es in der Branche nicht usus, dass viele Funktionen erst nachgeliefert werden...

>Sonst kannst du genauso auch ein Spiel erst bewerten, wenn der letzte Patch fertiggestellt wurde.

Eine Spielkonsole kaufe ich für einen Zeitraum von fünf, sechs oder noch mehr Jahren. Ein Videospiel kaufe ich, um es gleich zu spielen. Das ist für mich der Unterschied und deswegen macht es für mich keinen Sinn, einer Konsole jetzt eine abschließende Bewertung zu geben. Schau doch mal selber: Der Großteil der Seiten, die etwas zu Stadia geschrieben haben, nennen es "Review" und setzen am Ende ihre 5/10 o.ä. darunter...


< antworten >