Thema:
Re:Um Fehlkäufe zu minimieren? flat
Autor: Kilian
Datum:19.11.19 15:13
Antwort auf:Um Fehlkäufe zu minimieren? von spinatihero

>Google selber hat doch Testmuster verschickt. Außerdem möchten potenzielle Kunden doch wissen, ob es jetzt lohnt.

Ich finde es auch vollkommen ok, wenn sich das jemand anschaut und sagt, ob Stadia funktioniert. Mich stört nur, sowas als abschließenden Test zu verkaufen – als ob wir nicht alle wüssten, dass Konsolen ihr Potential erst mit der Zeit entfalten...

>Deswegen geben viele wie Gamespot oder IGN auch nur erste Eindrücke wieder.

Das wäre ja total in Ordnung. Die meisten Seiten nennen es aber „Review“ oder „Test“ und setzen auch noch eine Note darunter. Finde ich quatsch.

>Unabhängig davon ist es das Problem von Google, nicht der Reviewer, wenn sie jetzt Testmuster raus geben. Gerade jetzt bringen Artikel und Videos Clicks, in 1 Jahr kräht doch kein Hahn nach Stadia weil jeder wissen will was die Next Gen Konsolen drauf haben.

Dass es hier vor allem um Klicks geht, denke ich auch. Wie schon woanders gesagt, vor sechs Jahren sind Seiten wie IGN & Co bei der ersten PS4 und Xbox One noch deutlich entspannter an die Sache rangegangen...

>Wenn Google halt Dinge ankündigt und schlussendlich nicht liefern kann, ist es deren Problem wenn Tester nicht ganz so begeistert sind. Wenn Spiele beschissener aussehen als auf Konsolen, ist es halt so.

Keine Ahnung, ob Stadia in den USA so viel schlechter läuft als bei uns, aber die deutschen Tester klingen sehr viel gemäßigter:

[http://www.gamepro.de/artikel/google-stadia-check,3351398.html]

[http://www.golem.de/news/google-stadia-im-test-stadia-ist-noch-kein-spiele-pc-oder-konsolenkiller-1911-145054-4.html]

>Ich glaube nicht dass sich Seiten die Mühe machen es in 6 Monaten nochmal zu testen, wird bei Spielen auch selten getan.

Eben; eine Videospielplattform tritt ja mit einer sehr viel längerfrisitigen Perspektive an als ein einzelnes Spiel...


< antworten >