Thema:
Das muss man auch mal sagen: Es ist ein richtiges Spiel flat
Autor: membran
Datum:19.11.19 13:08
Antwort auf:Star Wars Jedi: Fallen Order - EAs letzter Respawn von magus

So wie früher. Also, es ist komplett. Trotz des Budgets und des Namens einfach ein komplettes Spiel. Das allein macht es mir sympathisch. Es gibt keine Gold Editon, es gibt keine Ultimate Edition. Es gibt keinen Season Pass und keinen DLC. Es hat keine Lootboxen und keine Microtransactions. Okay, es gibt eine Digital Deluxe Edition für'n Zehner mehr, mit zwei 08/15 Skins und dem Digital Art Book und dem Making Of, sowie den üblichen Pre-Order-Bonus Tand. Geschenkt.

Und das in einem Star Wars Spiel von Electronic Arts? Es wirkt so, als hätten sie das absichtlich als Antwort auf den Battlefront II Clusterfuck so gemacht. Testballon? Einmalige nette Geste? Keine Ahnung.

Ich meine, das ist schon fast meta-inszeniert: der ganze kosmetische Kram (gefühlt 100+ Skins für den Poncho, BD-1, Lichtschwert, Raumschiff...) der wie für Lootboxgelumpe geschaffen scheint, ist hier eben nicht in Lootboxen zu finden, sondern in der Welt selber als Loot... in Boxen. Und der Roboter, der stets für einen die Kisten plündert, dient als Lootbox-Animation.


< antworten >