Thema:
durch (keine Spoiler) flat
Autor: Baseman
Datum:19.11.19 12:49
Antwort auf:Death Stranding: my BB belongs to me von pacmanamcap

Ich kann und will dazu jetzt nichts großartig schreiben, möchte aber zwei spoiler-freie Ratschläge/Hinweise mit auf den Weg geben die in meinen Augen -mit diesem Vorwissen- sich positiv auf das Spiel auswirken.

1)
Wenn ihr im Endspurt angekommen seit (das merkt ihr dann schon), kokettiert das Spiel ausufernd mit dem tatsächlichen Abschluss. Da ist man mit der Nasenspitze schon im Ziel, bekommt ein nelson.wav und die Ziellinie wird 100m zurückgeschoben. Mehrmals. Wohlgemerkt soll das keine Bewertung des Inhalts sein. Bei mir löst so eine Erwartungshaltung dezente Ungeduld & Nervschmerz aus, dann sinkt auch meine Bereitschaft mich mit dem Inhalt konzentriert auseinanderzusetzen. Ähnlich, wenn auch nicht mal im Ansatz so extrem erging es mir auch mit Borderlands 3 -- das zieht seinen Abschluss auch ordentlich hinaus und obwohl inhaltlich nichts auszusetzen war, hat das einen unnötig bitteren Nachgeschmack hinterlassen. An besagten Punkt (also in DS) bin ich von max. 4+ Spielstunden ausgegangen, am Ende waren es 12(!).

2)
Wenn ihr an besagten Punkt angekommen seit, tut euch einen Gefallen und stellt den Schwierigkeitsgrad auf "very easy". Das impliziert jetzt, das eine krasse Herausforderung oder ein übler difficulty spike auf euch wartet. Nope. Das hält sich im gewohnten Rahmen. Spoilerfrei kann ich das aber nicht weiter ausführen. Da müsst ihr blind meiner Empfehlung vertrauen und persönlich bin ich mir sicher, das 99% die das gespielt haben zustimmen würden.


< antworten >