Thema:
Re:Oculus Link Beta ist verfügbar flat
Autor: Arakon
Datum:19.11.19 12:22
Antwort auf:Re:Oculus Link Beta ist verfügbar von Blanko

>Ist denn zu erwarten, dass das mit dem Original Link Kabel noch besser wird?

Nein. Das Originalkabel ist ne reine Komfortsache.. dünner, leichter, länger. Die Kombo, die ich aktuell nutze, ist schon recht schwer.

>Zweite Frage: damit final RiftS tot? Ich will nachdem ich meine CV1 verkauft hab bald wieder einsteigen. Aber neben den Spielereien für/mit Freunden, für die Quest sicher optimal ist, gern selbst auch wieder Elite spielen - weshalb ich nach wie vor hin- und hergerissen bin. Also: Quest + Link > RiftS?

RiftS wird grafisch noch ein bisschen besser sein. Aber für die Quest sprechen für mich 2 Dinge:
1) Wireless für die Quest-eigenen Games und superschnell im Spiel drin. Es gibt auch wireless Streaming statt Kabel, aber das verliert dann schon etwas Qualität und hat höhere Verzögerung.
2) IPD Slider. Rift S könnte ich schlicht nicht benutzen, weil ich schielen müsste, um klar zu sehen. Absolutes No-go.
evtl. 3) noch: Selbst bei Nutzung als PC Headset braucht man eben nur ein einzelnes Kabel, nicht den fetten Kabelschlauch wie bei den PC Sets mit Graka-Anbindung.

Vorteil Rift: Vermutlich höhere Kompatibilität, bis die Bugs ausgemerzt sind, und das Headset ist komfortabler und leichter.


< antworten >