Thema:
und jetzt bitte KotOR 3 flat
Autor: Gunpriest
Datum:19.11.19 11:02
Antwort auf:Star Wars Jedi: Fallen Order - EAs letzter Respawn von magus

Ich bin kurz vorm Ende und es macht immer noch Spaß. SWJFO bedient sich an Tomb Raider und Sekiro/Souls, zieht die Souls-Elemente aber nicht konsequent durch. Liegt IMO daran, dass Star Wars (unter der Maus) eine familienkompatible IP sein soll.

Da wird man soulslike von einem Gegner außerhalb des Sichtfelds in den Abgrund geschubst. Aber da man nur mit Energieverlust respawned, zuckt man halt mit den Schultern und bedankt sich bei dem Gegner mit einer Vorführung des intergalaktischen Leuchtstäbchens. Zerstückelung ja, aber bitte nur bei nichtmenschlichen Gegnern. Oder wenn das Levelobjekt das vorsieht (Kabel, Stalagmiten etc.). Suspension of Disbelieve muss der Spieler mitbringen, sonst nagt das am Spielspaß.

Das Kampfsystem macht Spaß, ich habe aber immer wieder mal das Gefühl, nicht ganz so die Kontrolle zu haben, wie ich das gerne hätte und manchmal ist man einfach eine Haaresbreite außer Reichweite.

Optisch ist es toll. Bei den Planeten ist eigentlich alles dabei: von hoch hinaus bis tief hinab, schöne Locations mit tollen Aussichten, ausufernde Tombs mit geführtem Klettern und seichten Rätseln. Technisch (Framedrops afaik durch Textur/Levelnachlader) könnte es aber besser sein.

Mit der Tatsache, dass man im Spiel nur Cosmetics für Cal, BD und Schiff findet, habe ich meinen Frieden gemacht. Jedoch nicht, dass man erst neue Farbkristalle für das Lichtschwert findet.

Ohne Framedrop-Fix: 7 von 10 Farbkristalle
Mit Framedrop-Fix: 8 von 10 Farbkristalle


< antworten >