Thema:
Re:GTA DS flat
Autor: KikjaR
Datum:19.11.19 10:05
Antwort auf:Re:GTA DS von Scarface

>>Wer behauptet das wäre anstrengend und ermüdend?
>
>Ich kann ja fast jede Kritik zum Spiel nachvollziehen, aber das es anstrengend sein soll, ist einfach nur eine Falschaussage.
>
>Für mich ist es das entspannendste Erlebnis seit sehr langer Zeit.
>
>Die Steuerung ist nahezu perfekt, die ganze Angelegenheit ein absolutes chillfest imo.


Ich seh das genauso. Ich lass mich aber auch einfach gerne vom Gameplay-Loop an die Hand nehmen und vergess darüber die Zeit. Hier noch einen Standartauftrag abwickeln, da noch ein Bauprojekt unterstützen, dahinten verlorene Fracht/Materialien aufsammeln, mit Mules Katz und Maus spielen, Speicherchips nachschnüffeln, Likes für nützliche Hilfsbauten an User verteilen, die interessanten Interviews lesen, um der Story-Lore in meinem Kopf neues Futter zu geben, etc. Und das alles eingebettet mit zutiefst befriedigender Steuerung in einem fluffigen Korsett aus Sound/Audioschnipseln, die wie leckere Chips in meinen Ohren knuspern. Dazu diese spektakuläre, dystopische, zerklüftete, abweisende Landschaft, die ich mir Stück für Stück zurückerobere und die mich immer wieder mit seinen Panoramen mit offen Mund innehalten lässt. „Was?! Von da weit hinten bin ich hierher gelaufen?“ Die Entfernungen wirken trotz ihrer Komprimiertheit wahnsinnig riesig.
Mich lässt das jedesmal die Zeit vergessen und schwupps sind schon wieder 2h vergangen, ohne das es sich so angefühlt hat.


< antworten >