Thema:
Das ist aber weit entfernt davon, was Google versprach flat
Autor: deros
Datum:19.11.19 08:48
Antwort auf:Scheint aber grundsätzlich zu laufen von Scarface

>Also rein optisch vielleicht nicht das Beste vom Besten, aber immerhin xboxone x Optik zu Hause in Echtzeit ohne Hardware im Haus zu haben. Das an sich ist ja schon ne krasse Leistung.

Der Pitch von Stadia war: Erlebe Next-Gen schon heute. Google hat ohne Unterlass darauf hingewiesen, dass Stadia die mit Abstand leistungsfähigste „Konsole“ auf dem Markt ist und die Konkurrenz in die Ecke verweist. Der Pitch war nicht „Immerhin Xbox One X Optik“, sondern „das bestmögliche, was irgendwie möglich ist“.

Dass der Service Stadia mit Netzwerkproblemen kämpfen wird, war immer klar. Das mag besser werden je weiter der Service reift, aber komplett ausschließen lässt es sich wohl nie. Aber: das selbst das Grundversprechen über die Leistungsfähigkeit nur Schall und Rauch ist, das hätte ich nicht erwartet. Zu hören, dass RDR2 „nur“ in Xbox One X Optik, 1440p und 30FPS läut, obwohl doch auf PC so viel mehr drin sein sollte, ist enttäuschend. Zu lesen, dass Destiny 2 in „4K“ gerade mal mit hochskaliertem 1080p Bild und mittleren (!) PC-Settings läuft, geradezu ein Armutszeugnis. Insbesondere wenn man im Hinterkopf behält, dass Stadia-Kunden für den vermeintlichen 4K-Luxus eine Abo-Gebühr abdrücken müssen.


< antworten >