Thema:
Steam Version updatet nicht via Steam flat
Autor: membran
Datum:18.11.19 23:29
Antwort auf:Star Wars Jedi: Fallen Order - EAs letzter Respawn von magus

Das ist dezent ätzend. Spiel wurde via Steam installiert (der Download lief auch in der Standard Steam Downloadübersicht), aber der Hinweis, dass ein neues Update
parat steht und installiert werden muss, kam nicht über Steam, sondern erst, als ich es starten wollte, als Steam sich mit deren Origin ThinClient verbunden hat. Das Update wird gerade über Origin ausgeführt, in Steam tut sich nichts. Das stinkt schon etwas. Denn würden die Updates für ein auf Steam gekauftes Spiel auch in Steam laufen, wie es sich verdammt nochmal gehört, dann wäre das schon längst heute im Hintergrund passiert und ich hätte jetzt sofort losspielen können, anstatt hier einen Rant zu verfassen. Ein kurzer Blick zu Origin: "Verifying Game Files, 73%". Schade, ich dachte, nach dem Ende dieses Absatzes wäre es fertig.

Edit: Und nun kam noch ein neues Popup mit Checkbox zum Bestätigen von irgendwelchen Cookie & Privacy Agreements speziell für Jedi: Fallen Order. Dabei hatte ich das Spiel schon gespielt. Und nach dem Bestätigen fängt erst der Download des Updates an, ich dachte, das wäre schon geschehen und "verifying game files" wäre der finale Schritt gewesen. Dann noch zwei Minuten "finalizing"... und dann nichts. Spiel startet nach Abschluss des Updates nicht von alleine. Tjunge Junge, das ist ein sehr krüppeliger Ablauf. Man kann nur hoffen, dass sie das 2020 für die nächsten EA-Titel besser hingebogen bekommen.


< antworten >