Thema:
ich bin plötzlich dezent gehyped flat
Autor: Hanfling
Datum:18.11.19 09:45
Antwort auf:Shenmue III - November 19, 19 von Montana

ich habe mich immer auf das spiel gefreut, war aber nachdem ich letztes jahr Shenmue 1 HD durchgespielt habe, erstmal wieder "geerdet". denn das ist spielerisch heutzutage wirklich schlimm. jedenfalls habe ich jetzt kurz vor release wieder bock bekommen und Shenmue 2 HD in recht kurzer zeit bis Kowloon gespielt.
in diesen langweiligen häuserschluchten verlässt mich aber gerade rapide die lust.
ich denke ich werde an diesem punkt aussteigen, mir das finale auf youtube ansehen und dann direkt mit Shenmue 3 weitermachen. dürfte deutlich nervenschonender sein und ich bin super neugierigig darauf zu erfahren, wie die story weitergeht.
bin auch gespannt ob das pacing weiter verbessert wurde und wieviel schnitzeljagd noch drin steckt.
denn ich finde den sprung von S1 zu S2 schon enorm. das spielt sich einfach viel angenehmer. alleine das man karten (inkl. markierungsmöglichkeiten) hat und die zeit vorspulen kann, ist ein echter segen.

ich habe mir von Shenmue 3 bewußt fast nichts angesehen. wollte mir nichts verderben und bin nun gespannt wie ein flitzebogen! voll bock! :-)

sind von Suzuki abgesehen eigentlich noch weitere ehemalige entwickler an bord oder musste er ganz alleine dafür sorgen, dass das ursprüngliche spielgefühl und die atmosphäre erhalten bleibt? alleine die musik in teil 2 ist der wahnsinn. das strotzt nur so vor großartigen ohrwürmern...


< antworten >