Thema:
Invisigun Reloaded, aktuell 9.09€ im dt. eShop flat
Autor: Rjinswand
Datum:17.11.19 22:00
Antwort auf:Switch-Indies von JPS

Ganz großartiges Spiel, das es erst seit kurzem für die Switch gibt und seit einiger Zeit für PC (früher unter dem Namen Invisigun Heroes).

Es sieht ziemlich nach Bomberman aus, spielt sich aber ganz anders, denn die bis zu 4 Spieler können die meiste Zeit über nicht gesehen werden. Anhand der z.T. hinterlassenen Spuren muss man abschätzen, wo sich die Gegner befinden. Außerdem verrät man seine Position, wenn man schießt, vor eine Wand läuft oder seine Spezialfähigkeit benutzt. Jeder der 12 Charaktere hat eine solche, z.B. teleportieren, springen, scannende Drohne aussenden, Schuss-reflektierende Barrikade errichten.

Für 9 der Helden gibt es auch Single-Player-Kampagnen, die einem die jeweilige Spezialfähigkeit näherbringen, bzw. auf welch unterschiedliche Arten man sie einsetzen kann. In dem Modus ist es größtenteils eher ein Puzzle-Spiel mit einigen knackigen Herausforderungen.
Online ist das Spiel leider praktisch tot, aber lokal oder an einer Konsole ist es mit 4 Personen spielbar, ggf. ersetzt durch Bots.

[https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Invisigun-Reloaded-1623941.html]

[https://youtu.be/F3lheQpNBsw]


< antworten >