Thema:
ist es nicht flat
Autor: Knight
Datum:17.11.19 11:09
Antwort auf:Es ist gar nicht mal schlecht von Vern Schillinger

Auch wenn das Spiel hoffnungslos veraltet ist - das wäre vor 10 Jahren schon "nur" ein B-Titel gewesen. Optisch ist es dazu ziemlich lieblos umgesetzt, ausgenommen der Lichtstimmungseffekte bei Nacht und den Terminator Modellen. Dafür hat die Soundabteilung ganze Arbeit geleistet und der Score ist teilweise richtig gut.
Das Hauptproblem was ich aktuell habe ist die KI, die ist leider strunzdumm. Man würde doch meinen, dass wenn ich bei einem Skynet Aussenposten auf ein Turret oder irgend einen anderen Gegner feure, die anderen Maschinen umgehend informiert werden und die Umgebung absuchen würden. Leider passiert das aber nicht. Manchmal kann neben einem T800 etwas explodieren und das kümmert ihn schlicht nicht, da hat er besseres zu tun. Das in Verbindung mit den upgradebaren Waffen macht Resistance viel zu einfach und ich spiele schon auf Schwer.

Wenn sie daran noch feilen und die Stimmung durchgehen so bedrohlich ist wie im frühen Krankenhausabschnitt, haben die Macher einen würdigen Future Shock Nachfolger an der Hand.

update: ja sogar auf extreme gibts ab dem moment wo man die Plasmarifle kriegt keine Probleme mehr. Sogar den ersten T-47 konnte ich spielend leicht zu Klump ballern. Besser warten bis da etwas gepatched wird - so macht das leider nur semi-freude.


< antworten >