Thema:
Soundabmischung am TV ist seltsam edit: erledigt flat
Autor: membran
Datum:16.11.19 14:24
Antwort auf:Star Wars Jedi: Fallen Order - EAs letzter Respawn von magus

Gestern abend nur kurz die Tutorialmission auf dem Zug durchgezockt und da waren die Kampfgeräusche und v.a. die Soundeffekte vom Lichtschwert so seltsam gedämpft, viel zu leise. Hatte noch in die Soundoptionen an der Dynamic Range gedreht und zwischen Headphones und Stereo gewechselt, sowie Music etc auf 75% runter, aber es klang weiter gedämpft, die Präsenz war einfach nicht gegeben. Lag's am Level (man ist ja auf dem High Speed Train unterwegs, vielleicht ist das Gedämpfte also Absicht in Relation zum Windgeräusch), hab ich wider Erwarten noch was falsch eingestellt (PC via HDMI am Stereo-TV), oder soll das so sein?

Edit: Hat sich erledogt. Auf dem ersten Planeten, wo es ruhiger ist, klingt's wieder normal.


< antworten >