Thema:
Story flat
Autor: Pezking
Datum:16.11.19 10:32
Antwort auf:Welcher Schwierigkeitsgrad? /nt von Snatcher

Wäre das ganze Spiel wie das Intro, wäre ich auf Jedi Knight geblieben.

Aber danach wechselt der Fokus total in Richtung Erkunden, Entdecken und Parcours. Das ist IMO schon Herausforderung genug, da brauch' ich nicht noch besonders widerspenstige Gegner als weiteres Hindernis. Ich sterbe eh schon genug durch knifflige Sprungaufgaben und Fehleinschätzungen auf den Wegen.

Es ist auch so schon manchmal schwierig genug, die Orientierung zu behalten. Metroidvanias sind in 3D IMO ein ganz anderes Biest.

Zudem ist die Kamera stellenweise der größte Gegner, und tierische Feinde erscheinen gerne mal aus den Nichts. Springen ohne Vorwarnung aus dem Boden oder so. Würde einen das immer gleich den halben Energiebalken kosten, fände ich das sehr nervtörend.

Und ich empfinde "Story" auch keinesfalls als zu leicht. Das ist immer noch sehr weit von Autopilot entfernt.


< antworten >