Thema:
Re:Gut spielbar auf PS4? Lohnt sich anfangen noch? flat
Autor: sad
Datum:15.11.19 20:32
Antwort auf:Gut spielbar auf PS4? Lohnt sich anfangen noch? von Snatcher

>Ahoi,
>
>hab dank Diablo4 Trailer mega bock auf PoE bekommen. D3 hab ich von oben bis unten durch in allen Lagen auch PC, PS4 und Switch. Ich brauch neues Futter. Hab mich wegen F2P bislang nie an PoE rangetraut, acuh wenn man viel gutes hört.
>
>Will aber auf Konsole zocken. Macht das Sinn oder isses scheisse auf PS4? D3 hat sich mega gut auf Konsole gespielt!
>Muss ich sonst irgendwas wissen oder soll ich das Game wieder streichen?


Nun anfangen lohnt sich immer. Bei PoE spielen schätzungsweise 98% der Leute die aktuelle League (=D3 Season). Alle 3 Monate gibt es eine neue League mit neuem Content und Mechaniken. Die nächste League beginnt Anfang Dezember. Deswegen ist es sogar ein guter Zeitpunkt um zwanglos anzufangen ohne den zusätzlichen "Stress" einer neuen League.
Konsolenversion hab ich nicht gespielt. Story und dann anfängliche Maps sollten glaub ich kein Problem sein. Im Endgame und je nach Build kann es dann aber angeblich sein, dass die Konsolen etwas in die Knie gehen. Trading ist auf Konsolen wohl eher suboptimal gelöst und ein ziemlicher Krampf.
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du gehst wirklich blind ran und spielst einfach. So lernt man zwar am meisten aber die Gefahr ist dann groß, dass dein Build nichts taugt, du schnell gefrustet bist und keinen Spaß hast.
Oder du suchst dir, am besten im PoE Forum, einen Guide  Ich würde eher Letzteres empfehlen und z.B. den klassischen Arc Witch Build. Der Build hat sich für Anfänger bewährt und ist wirklich sehr detailliert und ausführlich geschrieben
[https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1147951]
Dazu noch das PoE Wiki bei offenen Fragen [https://pathofexile.gamepedia.com/Diablo_Player%27s_Guide_to_Path_of_Exile]


< antworten >