Thema:
Re:WTF!? Kernentleerungsrate am PC gekoppelt an Framerate?? flat
Autor: Slochy
Datum:15.11.19 18:02
Antwort auf:WTF!? Kernentleerungsrate am PC gekoppelt an Framerate?? von Kilian

>Laut diesem Artikel von VG247 gehen Arthurs Kerne in der PC-Version deutlich schneller leer als in den Konsolenversionen, jedenfalls solange die Framerate höher ist als dort:
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>[http://www.vg247.com/2019/11/15/red-dead-redemption-2-core-drain-faster-pc-high-framerate/]
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>Ist das wirklich wahr!? Ich finde, das ist ein so grundlegendes und fein austariertes Gameplay-Element, sodass es solche Korrelationen eigentlich nicht geben sollte...
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>PS: Das Spiel muss man erstmal auf über 100 Frames kriegen! o_O Trotzdem...


Deckt sich mit ein paar Merkwürdigkeiten, die auch mir in den letzten Tagen auffielen. Abgesehen vom Turbo-Entleeren der Kerne wunderten mich bspw. diverse Gewitter und das dazu gehörende Zuziehen und wieder Aufklaren von Wolkendecken, was teils comicartig schnell vonstatten geht und in dieser Form definitiv nicht in der Konsolenversion passierte. Erinnert alles ein bisschen an Bethesdas 64hz-Tickrate-Problem der Vergangenheit, durch das die komplette Spielbalance aus dem Gleichgewicht gebracht werden konnte.


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