Thema:
Re:1/2 OT: Wie sieht's in D eigentlich mit Data Caps aus!? flat
Autor: musashi
Datum:15.11.19 15:49
Antwort auf:Re:1/2 OT: Wie sieht's in D eigentlich mit Data Caps aus!? von Kilian

>>In Deutschland sind mir keine Einschränkungen für Endkunden bekannt
>
>Ah, dann ist ja gut. :)
>
>>Wenn du aber als sagen wir vereinfacht Reseller eine Leitung bei der Telekom einkaufst und die unter deinem Namen verkaufst, dann hast du darauf von Seiten der Telekom einen Preis mit Inklusivtraffic und wenn der Traffic überschritten wird, dann kommen noch Kosten obendrauf.
>
>Hmm, Netflix & Co müssten diese Geschäftsmodelle ja schon zu Anpassungen gezwungen haben. Bekommen diese Reseller nicht auch im Zweifelsfall die "B-Ware", also bspw. bei Datenengpässen ein niedrige Priorität? Das dürfte bei Stadia und Googles Angaben zu Latenzzeiten etc. ja nicht so rosig werden, zumindest Freitagabends oder während der Ferienzeiten...


Nein, das sind von der Bundesnetzagentur regulierte Produkte, d.h. die Telekom darf die gar nicht anders priorisieren.


< antworten >