Thema:
Gute Unterhaltung flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:15.11.19 13:30
Antwort auf:Star Wars Jedi: Fallen Order - EAs letzter Respawn von magus

Ich bin kein Star Wars-Fan und finde es trotzdem gut. Das ist wie diese Jack Ryan-Serie von Amazon. Eben sehr simpel gestrickt, keine Experimente und alles handwerklich gut gemacht. Spielerisch gibts keine groben Ausreißer nach oben oder unten. Anspruchslos, aber unterhaltsam. Kampfsystem passt ebenfalls und lässt sich durch mehrere Schwierigkeitsgrade gut an die eigenen Wünsche anpassen. Die Gegner scheinen auf easy nicht nur weniger zu vertragen, sondern auch die Zeitfenster für Konter usw kamen mir viel großzügiger vor.

Was ein wenig seltsam ist: Die Kämpfe erfordern durchaus Geschick und das ist gut so, aber das Rumgehopse ist super anspruchslos. Ich finde, dass so Akrobatik- und Kletterpassagen im Jahr 2019 mehr bieten müssen, als hier und da mal den Stick nach oben zu drücken oder eine Sprungtaste zu betätigen. Es ist absolut keine Herausforderung, sondern man fühlt sich wie ein dressierter Affe. Zumal die Klettergebiete hier sehr plump in die Welt integriert wurden. In Assassins Creed ist das Klettern auch super simpel und fad, aber wenigstens ist es glaubhaft in die Spielwelt eingebettet. In Jedi: Fallen Order kommt es dir so vor, als hätte man erst die Levels designt und später ein paar Kletterspielplätze drangeflanscht.

Aufm PC läuft es bei mir in 4K mit stabilen 60 Frames und allen Einstellungen auf maximalen Settings. Das ist schön.


< antworten >