Thema:
Re:Der Mist daran: flat
Autor: membran
Datum:15.11.19 10:10
Antwort auf:Re:Der Mist daran: von Deadly Engineer

>Auf den Gyros verzichten ist halt Kacke, zum einen kann man Hoch/runter nicht invertieren, und außerdem ist drehen mit dem Stick aus der Perspektive einfach scheiße.

Jo, stimmt schon. Über die fehlende Invertieroption haben sich ja schon einige zurecht ausgekotzt. Die Steuerung ist und bleibt einfach dezent hakelig. Ich habe erst gestern wieder überlegt, ob ich doch nochmal den rechten Stick auf "Turn" umstellen sollte, weil ich mit Gyro auch nicht so glücklich bin. Bei mir hakt's immer dann, wenn Luigi in meine Richtung blickt und ich dann hoch/runter mit dem Gyro saugen will. Da (und nur da) mache ich es dann, warum auch immer, intuitiv verkehrt herum und saug nach oben statt unten und umgekehrt. Wenn er nach rechts, links oder Richtung Hintergrund guckt, kein Problem. Ich habe das Muscle Memory auch nicht komplett auf reine Schultertastenbedienung umgestellt bekommen und erstappe mich immer noch dabei, für Pümpel und Blitz noch manchmal die Knöpfe zu drüclen. Das ist beides natürlich nicht die Schuld des Spiels, aber ich kann halt nicht sagen, dass die Steuerung in dem Spiel kein Thema ist. Was eben nach einem Drittel eines Spiels absolut kein Thema mehr sein sollte.

>Das mit den Schultertasten mache ich so, aber die Schwarzlicht Lampe ist so auch Kacke, die geht nur jedes dritte Mal an weil die Abfrage für beide Tasten gleichzeitig auch viel zu exakt ist.

JAMANN. Meine Erfolgsquote für Schultertasten-Schwarzlichtlampe liegt auch irgendwo zwischen 33% und 50%.


< antworten >