Thema:
Re:Der Patch hat ja nicht viel gebracht flat
Autor: tikiman
Datum:14.11.19 20:39
Antwort auf:Der Patch hat ja nicht viel gebracht von Kilik2001

>Wie siehts bei euch aus?

Kann mich eigentlich nicht beklagen, auch schon Day 1 nicht. Hatte ein paar Grafik-Glitches hier und da, hab ich jetzt keine mehr gesehen.

Performance ist recht gut. Spiele in 4K, weitesgehend Ultra/High-Mix, ein paar Sachen auf Medium in den Advanced Settings. Es läuft gefühlt "um die 60fps", mit VSync + Triple Buffering.

Den Benchmark find ich mässig aussagekräftig...

Min 26 Avg 56 Max 144

Hm, also Min und Max scheinen mir da eher Aussreisser zu sein, die selten vorkommen. Aber 56 Average...scheint hinzukommen (9900K, GTX2080Ti).

Wie krieg ich denn da am Besten Ingame einen FPS-Counter rein? Fraps funktioniert irgendwie nicht oder ich bin zu doof, Geforce Experience will ich nicht...

Noch was: ich hab für den Benchmark VSync und TB ausgemacht und auch mal eine Weile so gespielt. Scheint mir leicht zuckeliger zu sein, aber ich sehe nicht einen Hauch von Tearing? Wie geht das? Bislang war ich eigentlich davon ausgegangen, dass ein abgeschalteter VSync eigentlich immer zwangsläufig zu Tearing führt, je nach Spiel halt mal mehr, mal weniger. Aber so gar nicht? Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Spiele halt an einem LG 4K OLED, aber nix mit VRR oder dergleichen.


< antworten >