Thema:
Re:Hier mal ein Video flat
Autor: suicuique
Datum:14.11.19 19:01
Antwort auf:Hier mal ein Video von Kilik2001

>[https://www.youtube.com/watch?v=nopvuQCoGv8]
>
>Bei 0:10, 1:10 und 2:09 harte Ruckler aus dem Nichts. Erinnert mich auch sehr an FH3 @ membran.


Puh, Cache Probleme? An der GPU /CPU Leistung scheint es ja nicht zu liegen. Die Spikes kommen komplett willkürlich und scheinen nicht mit der Szene zu korrelieren.

Bei DX12 genauso?
DEr Vulkan Renderer hat schon bei Doom2016 (wo ich es mal probiert hatte) zwar höhere Frameraten aber ein komplett verhunztes Framepacing an den Tag gelegt.
Seither meide ich Vulkan nach Möglichkeit.

Hmm … kommen die Ruckler genau jede Minute? Und auch bei absolut niedrigen Einstellungen?
Wenn ja, würde ich komplett abwegige Ursachen nicht ausschliessen. Und zwar auch nicht wenn es andere Spiele nicht betrifft.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall: The Crew von Ubisoft
Periodisch hart geruckelt. Und zwar NUR dieses Spiel. EGAL was ich eingestellt habe. Letztendlich hat sich das als ein Problem eines Windows Treibers/Prozesses herausgestellt. Nur bei The Crew. Hab ich nicht wegbekommen. Egal was ich gemacht habe.
Aber nachdem ich Win10 neu installiert hatte (und nicht als Upgrade Win7->Win10) war es komplett weg.
Das nur als ganz kurioses Beispiel dass die Ursachen für periodische harte Ruckler auch ganz woanders liegen können und nicht an der GPU bzw. am Spiel.


< antworten >